Zurück Zu News

05.06.2019

HAMLET PROTEIN ernennt Erik Visser zum neuen CEO

Der Vorstand von HAMLET PROTEIN, einem weltweit führenden Hersteller von Spezialproteinen auf Sojabasis für Jungtiere, hat mit Wirkung vom 1. Juni 2019 Erik Visser (49) zum Geschäftsführer ernannt.

„Ich freue mich, im Namen des Vorstands Erik Visser als unseren neuen CEO bekannt zu geben. Erik Visser war in verschiedenen multinationalen Unternehmen mit Sitz in Europa und Lateinamerika tätig und verfügt dank leitender Positionen bei Provimi, Nutriad und Adisseo über umfangreiche Erfahrung in der Futtermittelindustrie. Wir sind davon überzeugt, dass sein Branchenwissen, sein Netzwerk, seine globale Ausrichtung und sein Engagement ihn hervorragend dafür geeignet machen, Hamlet Protein bei der Umsetzung der Wachstumsagenda des Unternehmens zu unterstützen“, erklärt Kjeld Johannesen, Vorstandsvorsitzender von HAMLET PROTEIN.

„HAMLET PROTEIN ist ein ambitioniertes Unternehmen mit starker Unterstützung durch seine Investoren. Ich freue mich sehr darauf, als Teil eines Expertenteams mit kompetenten Fachleuten zusammenzuarbeiten, um das Unternehmen auf den globalen Märkten weiter auszubauen“, sagt Erik Visser.

Erik Visser ist der Nachfolger von Søren Munch, der mit dem Unternehmensvorstand eine Vereinbarung getroffen hat, von seiner Position als CEO zurückzutreten.

„Søren Munch ist über 10 Jahre lang CEO von HAMLET PROTEIN gewesen und war davor mehrere Jahre als Finanzchef für das Unternehmen tätig. Ich möchte ihm im Namen des Vorstands dafür danken, dass er das Fundament gelegt hat, auf dem HAMLET PROTEIN ein skalierbares Geschäft aufbauen und für zukünftiges Wachstum positionieren konnte“, so Kjeld Johannesen.